Überspringen zu Hauptinhalt

Ein schöner Wintergarten — das ist der Traum vieler Hausbesitzer. Und so vielfältig die Arten und Formen eines Wintergartens sind, so vielfältig sind auch die Vorteile, die der Hausbesitzer hat, wenn er sich für den Anbau eines Wintergartens entscheidet.

Es gibt viele gute Gründe, einen Wintergarten anzubauen. Praktische — weil man einfach mehr Wohnfläche braucht. Emotionale weil man gerne näher an der Natur leben möchte. Oder ästhetische — weil ein eleganter Anbau auch einem normalen Reihenhaus eine ganz besondere Note verleiht.

Aber auch finanziell betrachtet ist ein Wintergarten eine Investition, die sich auszahlt. Denn zum einen erfährt ein Haus durch einen hoch-wertigen Wintergarten eine attraktive Wertsteigerung. Und zum anderen ist der Wintergarten eine intelligente Pufferzone, die Ihnen im Sommer wie im Winter hilft, Energie zu sparen.

Spezifikationen herunterladen

An den Anfang scrollen